Direkt zum Inhalt

TryMoin Chociato - Dein wärmender Schokoladengenuss für kalte Tage!

Kakao mit Espresso

Kindheit mit dem gewissen Extrakick in einer Tasse - Der Chociato

In meiner Kindheit gab es nach einem Tag im Schnee nichts Besseres, als nach Hause zu kommen und mit einem heißen Kakao überrascht zu werden. Die klare Kälte draußen hatte uns rote Nasen und eiskalte Finger beschert, aber drinnen breitete sich eine gemütliche Wärme aus. Ich erinnere mich, wie der Kakao in meiner Lieblingstasse dampfte und wie der Duft von Schokolade und Milch die ganze Küche erfüllte. Es war ein einfaches, aber köstliches Getränk, das uns nach einem winterlichen Abenteuer wieder aufwärmte.

 

Viele Jahre später, an einem dieser frostigen Wintertage, als der Schnee die Landschaft in ein funkelndes Märchenland verwandelt hatte, machte ich mich auf zu einem ausgiebigen Spaziergang. Doch nach einer Weile sehnte ich mich nach dieser vertrauten Wärme und Gemütlichkeit. Der Gedanke an einen heißen Kakao kam mir in den Sinn und ließ mich rasch nach Hause laufen. 

 

Während ich meinen Kakao machte, streiften meine Augen an der Kaffeemaschine vorbei. Genau da kam mir die Idee für meinen "Chociato". 

Ein Name, der sich nicht in komplizierten Beschreibungen verliert, sondern einfach das ausdrückt, was ich suchte: 

Schokolade und Espresso in perfekter Harmonie, schnell zubereitet und unvergleichlich lecker.

 

Ich zeige dir jetzt, wie du mit TryMoin deinen perfekten Chociato zubereiten kannst!


 

Kakaopulver und Kaffeebohnen

Chociato


  • Zubereitungszeit: 1 min
  • Portionen: 1
  • benötigtes Zubehör: ggf. Milchaufschäumer


Zutaten:


Alternative: Statt TryMoin Pure kann man auch 2 EL TryMoin Choco Mocha verwenden und das Kakaopulver weglassen oder stattdessen Backkakao nehmen, damit es nicht zu süß ist.

Zubereitung

Schritt 1

Erinnere dich an die Kindheit, als die Vorfreude auf heißen Kakao dein Herz höherschlagen ließ. 🍂

Genauso beginnt unser Chociato-Abenteuer: Erwärme deine Milch in einem Topf, bis sie dampft und kleine Dampfwölkchen in die Luft steigen.

Schritt 2

In deiner Lieblingstasse, die dich an all die gemütlichen Wintermorgen erinnert, rührst du das Kakaopulver mit etwas heißer Milch an. Ein kleiner Moment des Innehaltens, während du den verlockenden Schokoladenduft einatmest. ☕️🍫

Schritt 3

Falls du es ein bisschen schaumiger magst, kannst du die Milch jetzt leicht aufschäumen. Gebe sie dann in die Tasse und rühre alles sanft um. Es ist fast so, als würde man die Kälte des Winters gegen die wohlige Wärme dieser Tasse eintauschen. 

Schritt 4

Jetzt ist es an der Zeit für den unverwechselbaren Touch✨ – unser TryMoin Kaffeekonzentrat! Da das Kakaopulver bereits süß ist, empfehle ich 2-3 Teelöffel, aber natürlich kannst du die Menge an deinem eigenen Geschmack anpassen.

 

Wer mag, kann am Ende ein paar Marshmallows hinzuzufügen. Diese kleinen Köstlichkeiten, die eure Kindheitsträume wieder aufleben lassen, gibt es auch auf pflanzlicher Basis und sind super lecker!  

 

Das war's – dein Chociato ist bereit, dich mit einem Schluck in die Erinnerungen an all die warmen Kakao-Momente deiner Kindheit zu versetzen. ☕🍫🌟

Kakao mit Kaffeebohnen und Sahne

Kuschelige Momente zu Hause sind unbezahlbar. Gönn dir diese kleine Auszeit und erlebe, wie dein Zuhause sich in eine Oase der Gemütlichkeit verwandelt. Bereite dir eine Tasse heißen Chociato vor, kuschle dich in deine Decke ein und genieße den Moment. Wir sind sicher, dass dieser köstliche Trank deine Kindheitserinnerungen wieder aufleben lässt und dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. 

Und jetzt lass es dir schmecken! ☕🍫🌟

 

Bis zum nächsten TryMoin-Rezept!

 

Deine Teodora 🌻

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

incubate-collections-add-to-cart-add-to-cart-button