Direkt zum Inhalt

Über uns.

Wie ist TryMoin entstanden? Wer sind wir?

Unsere Geschichte

TryMoin wurde 2021 von unserem Gründer, Michael, ins Leben gerufen. Aus seinen eigenen Ersparnissen gründete er die Firma mit dem Ziel, leckeren und nachhaltigen Eiskaffee für alle kinderleicht zu machen.

Alles fing zunächst sehr Bescheiden an: Die Rezeptur hat Michael mit seinem Barista Know-How über mehrere Monate selbst entwickelt und optimiert diese bis heute immer weiter. Die ersten Bestellungen haben wir in unserem Büro liebevoll verpackt und selbst zur Packstation gefahren.

Hinter TryMoin steckt kein Großkonzern, sondern ein kleines, junges Team aus Kaffeeliebhaber*innen die vor allem eines möchten: Kund*innen eine tolle Erfahrung bieten und Tag für Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Anfänge:
Unsere allererste Charge

Pure-Flasche im alten Design (bis März 2023)

Kund*innen in unserem ersten Pop-Up Cafe

Spendenaktion für die Aufforstung von Regenwäldern

Kaffeegeschäft #1

Unsere kundenorientierte Einstellung zahlt sich aus: Heute, nur 2 Jahre später, ist TryMoin laut dem unabhängigen Bewertungsportal TrustPilot das am besten bewertete Kaffeeunternehmen in ganz Deutschland. Wir haben mehr als 250.000 zufriedene Kund*innen und täglich werden es mehr. Fun Fact: Im Durchschnitt wird jede dritte Kund*in zum Stammkunden bei uns.

Wie können wir die Welt zu einem besseren Ort machen?

Desto größer ein Unternehmen wird, desto mehr Verantwortung trägt es.

Wie geht man mit der Verantwortung um?

Bio & FairTrade Kaffee

Ab 2023 haben wir uns dazu entschlossen, nur noch Bio- und FairTrade Kaffee zu verwenden - obwohl das unsere Einkaufspreise drastisch erhöht. Dennoch sind unsere Preise für Kund*innen nicht gestiegen.


Warum ist uns das so wichtig?
Wir glauben, dass jedes Unternehmen ab einer gewissen Größe Verantwortung für unseren Planeten und Mitmenschen übernehmen muss. Leider schneidet konventioneller Kaffeeanbau bei diesen Pnkten unfassbar schlecht ab.

Abholzung von Regenwäldern, Ausbeutung der Kaffeebauern, aber auch Verunreinigungen mit gesundheitsschädlichen Pestiziden stehen auf der Tagesordnung. Das möchten wir keinesfalls unterstützen.

Die Erfolgsstory geht weiter

An dieser Stelle wollen wir uns auch für euren Support bedanken - ohne euch wäre das alles niemals möglich gewesen!


Aber was steht demnächst alles an? Nach den erfolgreichen Pop-Ups 2023 werden wir voraussichtlich im Mai 2024 unser erstes dauerhaftes Café in Berlin-Mitte eröffnen. Wir freuen uns schon unfassbar darauf, euch unseren leckeren Kaffee zu servieren, und natürlich auch auf den Austausch mit euch. Wir suchen hierfür übrigens auch noch fleißige Helfer*innen, die Lust haben, im Café mit anzupacken. Wenn du also aus Berlin bist und Interesse hast, melde dich gerne unter support@trymoin.de.

Außerdem arbeiten wir natürlich immer daran, unsere Produkte weiter zu verbessern. Ihr könnt euch auch weiterhin auf leckere neue Sorten, und vor allem noch mehr zuckerfreie Sorten freuen.

incubate-collections-add-to-cart-add-to-cart-button